präsentiert:

... die LINKS

Hier eine bunte Auswahl an Links aus unseren Bookmarks. Für den Inhalt können wir nichts. Für Ergänzungen sind wir immer dankbar,...einfach mailen!


KOLLEGEN

7 SINALCOS nie klangen die alten deutschen Schlager so gut!
ORIGINAL LEBERKAS DUO die wohl einzige und somit älteste bairische Träsh-Bänd der Welt.
SCHEE DANEEM bayerischer Hintersinn ..... mit starker Rockmusik.
TIGER WILLI der Metzger aus Steinebach, nicht nur Schoppenhauer- und Macbeth-Kenner....,
ZAPA Truck- und Mopedfahrer aus Passion, mit dem unvergleichlichem Zinken.
ZWECKINGER was da passiert, wenn 5 Bayern geschlossen als Rockband antreten und abdrehen!
ZWOARALOA meist 4 Weiber, ...wehe wenn sie losgelassen!!!


INSTRUMENTENBAUER

ALBERT & MÜLLER seit 1984 absolute Qualität was Gitarren und Mandos betrifft (nahe Frankfurt).
COLLINGS endlich wieder ein neues Highlight: saubere Gitarren und Mandos aus Austin, Texas.
DOBRO der unvergleichliche Holz-Slidekasten, leider von Gibson geschluckt!
GIBSON wunderbare Vintage-Sachen und jetzt auch wieder interessant (zumindest für den, der sich's leisten kann). Zudem fragt man sich ob man die momentane Verkaufspolitik überhaupt unterstützen soll.
GOLDFUSS der Geigenbauer aus Regensburg, der Dir auch mal die Flamencowirbel Deiner Blanca einrenkt.
GOODALL die ganz sauteuren aus Hawaiiii. Trotz pfundweiser Vorschußlorbeeren unbedingt jede Git vor dem Kauf antesten!
GUILD unter Fender's Fittichen. Unser absoluter Favorit: die F-412 (und sonst bisher nix!).
HAUSER Schlichtweg der Traditionsfamilienbetrieb für Klassikgitarren, wenn auch nicht ganz ohne Arroganz.
LARRIVEE da hat schon der Alex deGrassi mit gespielt. Jetzt Vorsicht vor Stangenware!
MAINGARD das ist schon der Wahnsinn, wie im südlichsten Süd-Afrika in einer Blechhütte die edelsten Klampfen gebaut werden (meinen nicht nur Crosby, Sills & Nash, wir warn auch da ...siehe Fotogalerie 2006)!
MARTIN est. 1833 ...der Ursprung stammt aus Deutschland. Nach einer Krise in den 80ern wieder interessant, aber bei den ganzen Sondermodellen kennt sich ja keiner mehr aus.
MUSIKALIA kleiner Familienbetrieb vom Dottore aus Sizilien. Macht hervorragende Replika von allem was Saiten hat.
NATIONAL sliiiiiiiiiiiiiieeeede bis Dir das Blech wegfliegt! Nicht erst seit Bob Brozman.
STEVENS die Gitarrenschmiede aus München. High Quality aus Baiern.
STOLL der Mann hat wirklich mehr zu bieten als seinen legendären Akustik-Bass, und nett ist er auch noch.
TAYLOR seit 1974 lernt Bob Taylor den C.F. Martins das Fürchten. Geschmackssache auf hohem Niveau.
VOLKERT der gute Jürgen aus Lauf bei Nürnberg - nicht nur bekannt für seine Jazz-Gits.


ZUBEHÖR

PICKUP TEST der ultimative Vergleichstest. Doug Young liefert in Eigeninitiative das, was bislang kein Git-Magazin geschafft hat aber nach dem jeder Gitarrero krampfhaft sucht.Bravo!
GUITAR CENTER massig Links zum Download aller möglichen Tabulaturen.
SHUBB Capos der Extraklasse.


SCHREIBE

ACOUSTIC FINGERSTYLE rührige und informative Homepage von Paul Kucharski (?). Für jeden etwas.
ACOUSTIC GUITAR der Überblick über die amerikanische Akustik-Szene (trotzdem Schad, dass es das "Frets" nicht mehr gibt.
AKUSTIK GITARRE seit Jahren die deutsche Fachzeitschrift rund um die Acoustics,,,,Respekt!
MANDOLIN ARCHIVE alles Wissenswerte über Mandos und Verwandschaft.
MANDOLINE CAFE von News über Downloads bis MP 3s alles was der Mando-Spieler braucht.
MANDO ZINE die Kult-Seite für alle Mandolinisten.
RMMGA amerikanisches Diskussionsforum für Akustik-Gitarristen.


ANDERES ... aber wichtig

BAYERISCHE BRAUEREIEN Na also....endlich jemand der sich um das Wesentliche kümmert!!!
BAYERISCHES BIER ...einzig in der Welt. Alles über Brauwirtschaft, Biersorten, Reinheitsgebot usw,
HARLEY - DAVIDSON ... und wenn ich wieder nächtelang diese sch,,,, Homepage programmiert hab steig ich auf meine alte E-Glide und dröhn mir die Birne wieder frei.
REGENSBURG unsere Heimat: Mediterranes Mittelalter mit Verkehrschaos, Festen, Kneipen und tollen Mädels!
VALENTIN_MUSÄUM Zur Erinnerung an Karl Valentin und Liesl Karlstadt.




-Startseite-